Friday, October 06, 2006

My life in Manchester Part one: "DIE REISE"

UUUUEEEEEEE

Hii Mittenand!!

Da bin ich wieder. Jaaaa ich meld mi wieder zrugg! YEAH hehe Ich wird über de Blog immer mini neuste gschichtli und abentüür us em verregnete Königriich a eu wiitergäh! Ich wird am ahfang nachli müeh ha saktuelste abezlade, da sinternet bi mir im Hüüsli nanig so hunderet prozent fünktioniert! Gib mer aber müeh immer echli aktelli news eu wiiterzgeh! Ahja, na öpis nebedbii, ich wird i mim blog hauptsächlich uf Hochdütsch schriebe, da eventuell nöd all schwiezterdütsch verstönd!

So, ich wött nöd lang drum herum schriebe, drum verzehl i mal echli über de 25.09.2006! A dem Tag wo alles ahgfange het!


Die Reise

Meine Reise hat natüerlich mit dem Abschied meiner liebsten begonnen. Am Abend vor dem grossen Tag haben wir noch eine diskrete abschiedszereminie durchgefuehrt. Leider musste bei dieser zeremoni ein VODKA dran glauben. "hehe, merci Chöhli" Am morgen hies es dan abschied von meiner Familie und meiner kleinen süssen ADRIJANA nehmen! "SCHLEIMSCHLEIM" "ISCH MER NATÜRLICH AU SCHWER GFALLE" Mit einem ungewissem Gefühl bin ich an diesem Mittwoch aufgestanden. “Isch mer wüki murlig gsie” Zum Glück durfte ich bei meinen lieben Grosseltern morgen essen, das half mir mich ein wenig abzulenken. Ich habe mich zwar beim essen sehr bescheiden benommen, hatte irgendwie ein komischer Magen an diesem Tag. Genug früh bin ich dann mit meinem Gepäck, satte 27Kg, und meiner Mama zum Flughafen Zürich Kloten gefahren. Wir sind gleich zum BA (British Airways) Schalter gegangen und haben eingecheckt. Da wir noch ein wenig Zeit hatten bevor es losging, haben wir noch gemütlich einen Cafe getrunken.
PASSPORT CONTROL, so hies meine nächste Destination. Die Zeit des Abschiedes kam immer näher, dabei war meine Mama den tränen nahe und nicht nur sie, denn ich traf am Flughafen noch zwei compadres die sich auch verabschiedeten. Aus dem selben Grund- “jaja immer die Sprachufenthalt… tsss” “ja auu ICH bin echli traurig gsie, ich gibs ja zue”
Ich möchte nicht mehr länger Zeit über Zürich verschwenden, denn das interessiert ja niemand!!

Miene Destinationen: ZÜRICH KLOTEN - LONDON HEATHROW - MANCHESTER

Pics vom Flugzeug aus von London.

“UUUHHAA”






...ZOOOOOOOOM...



gsehnders sStadion
hehe




In London bin ich aus dem Staunen kaum mehr rausbekommen! “MEINE FRESSE, ISCH DE FLUGHAFE GROSS!!! PUUUAH UND SHIHAT”
Ich glaube man muss es sehen um es zu glauben. Noch im Flugzeug haben, die netten Stewardessen, einen Flughafenplan verteilt! Ich hatte etwas mehr wie eine Stunde Zeit um in mein nächstes Flugzeug, nach Manchester, zu steigen. “Ha ja eh gnueg ziet, voll easy, chani mi nachli umeluegä…. DÄNKSTEE!!!!!!!!!!!”
Schweiss gebadet und zur letzten Sekunde habe ich es doch noch geschafft. Und wie knapp das war..
Erst mal musste ich mich erkundigen in welche Richtung ich überhaupt laufen musste. Als ich mich schließlich langsam zurechtfand waren bereits wertvolle Minuten vergangen, das war mir zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht klar. “Wo bin ich da bloß, ohjee”
Der Weg zum Ziel war nicht leicht zu finden, echt!! Ich musste mit zwei verschiedenen Buslinien fahren und eine menge Kilometer zu Fuß hinterlegen. Dazu kamen noch jegliche Sicherheitskontrollen! Dabei musste ich jedes mal meine Schuhe ausziehen, Laptop aus der Tasche nehmen, Jacke ausziehen usw.!! Ich möchte mich gar nicht mehr daran erinnern! “Hend mich die kontrollene gestresst, chönd er oii gar nid vorstelle..”
Schliesslich habe ich es dann doch geschafft Terminal 1 Gate 4!! Gestartet bin ich im Terminal 4 Gate ..!!
Als ich ankam war der Schalter um ins Flugzeug zu steigen bereits offen. Ich verlor keine Sekunden mehr und stieg ein! AHHHHHHHHHHH endlich SITZEN!!! Ein kleines Lächeln kam über meine Lippen HIHI “Maa endlich eh, was soll die scheisse.. Mehr wie eh stund bin umegseklet”

Um es euch die Vorstellung, des Flughafens, ein wenig leichter zu machen habe ich einen kleinen Plan des Flughafens. Ihr könnt den Plan ja mal ein wenig einstudieren, falls jemand mal lust hat mich besuchen zu kommen!






In Manchester angekommen, war ich zum glück einer der ersten der sein Gepäck fassen konnte!! “Wird au Ziet das ich mal glück ha.. Hoffe nur das i nöd na muen mis Gepäck aufmache!!”

Nachdem ich auch die Zollkontrolle passiert hatte, ist mir erst mal ein Stein vom herzen gefallen. “de beamte het mii scho chli schräg ahglueged, ha im aber grad gseit SWITZERLAND!!! Denn het er glaub id dose gemacht” Zum glück wurde ich am Flughafen abgeholt, eine Sorge weniger. Der Fahrer hatte sich zwar etwas verspähtet, aber er kam. “jaja ich weis, ich bei au nöd immer de pünktlichste, drum reklamier i ja au nöd okay??”

Ich wurde zusammen mit einem Japaner abgeholt. Der Fahrer brachte zuerst mich nach hause. Wir fuhren ca 20 min. Der Weg führte erst über eine Autobahn. War schon ein komisches Gefühl, ich war mir Linksverkehr ja überhaupt nicht gewöhnt. Und auf den Autobahnwegweiser stand nicht wie gewöhnt ZÜRICH - BERN - BASEL - GENF, sondern MANCHESTER - BOLTEN - LIVERPOOL - LEEDS! “hehe scho geil, geled??”
Was ich natürlich unbedingt erwähnen muss, ist das ich bei der Heimfahrt aus ca 100m Entfernung das Old Traffort Stadium gesehen habe! “SOOO geil” Als es dann endlich hies, das wir angekommen sind, war ich mir nicht sicher öb ich mich darauf freuen soll oder nicht?? Was ich sah, war ein älteres viktorianisches Haus. An den Fenster erkannte ich das es sich um ein nicht-renoviertes Haus handelte. Ich hatte nun nur noch schlafen im Kopf!

Meine erste eindrücke über meine Mitbewohner und dem Haus folgen… SEE ya



2 Comments:

Anonymous Anonymous said...

yeeah..ich bin di erscht wo inne schriebt..!! =D

hehe..han de name erscht jetzt gseh.;-) *insider*

dini siite gfallt mer doch mega..!! und nöd nur mir..;-)
Nuuur witer so Baby..!!

..Küüüüüssssli vo de Adri..!! *DAD*

12:48 PM  
Anonymous Anonymous said...

wuuueeeeeh Cardosh,

hoffe isch alles klar? aber so wie mer liest gahts dir ja tip top ;)

geili site, witer sooo...

bis bald


greets *barnegga*

5:51 PM  

Post a Comment

<< Home