Thursday, October 12, 2006

My life in Mancherster Part two: "Meine Ersten Gedanken über Manchester"



Ich bin Angekommen!


Mit groossen erstaunten Augen sah ich das Haus an, ich schon ein bisschen geschockt um ehrlich zu sein. Es war ein Viktorianisches reihenhaus. Das ganze viertel ist sieht gleich aus. Ein klein wenig hatte ich es mir doch anders vorgestellt.. Wie in einem amerikanischem Gangsat-Film siehts hier aus.. :-) Kein Luxus, dirty und viele junge Leute die mir Fremd waren... Ich dachte, es kann ja nur besser werden!!! Und das wurde es zum Glück auch :-)

Als ich mein Gepäck aus dem Auto ausladen wollte, kam schon eine mittel Grosse komisch Gestallt auf mich zu. "I`m James, nice to meet you!" "hmm??" "Was im Gottesname will den dä vo mir??" Ah, es war der Angestellter der Hausherrin, oder auch das kleine Hündchen der Chefin genannt! Er empfing mich superlieb, er war sogar so nett und trug mein Koffer, .......bis zu Tür!!! Dan fragte er mich ob doch nicht ich ihn tragen könne, er sei ein bisschen schwer..??? "Was, schliefts dem, zerst frögt er mi und denn machter schlapp, tss TYPISCH Engländer, sind doch alles Wöschwiieber! han en den mit mine linke Hand schnell, locker, dstäge ufe treit!!"



Es waren sooo viele Leute im Haus, einige davon habe ich gar nie kennen gelernt, da die meisten am folgendem Samstag gegangen sind! Ich bin um ca. 18UHR angekommen und 30 Minuten später bin ich mit Edson, einem Portugiesen auch schon wieder ausgegangen. Er hat mir das wesentlichste in Manchester gezeigt!




PRINTWORKS in Manchester

Kurz nach Mitternacht konnte ich mich dann endlich mal duschen und schlafen gehen, ich war ziemlich erschöpf. Leider war dies bei Jorge, meinem Zimmergenossen nicht der Fall, da er noch ein wenig Zeitzonen Anpassungsschwierigkeiten hatte! :-) wir haben bestimmt noch zwei stunden diskutiert...
Drrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.. 7:30 der Wecker läutete mich aus meinem wunderschönen schlaf!! "Mann bin ich gschliesse gsie a dem morge..!!"
Mein erster Schultag, Jorge, Anton, Augustin, Konei und ich wurden von Edson in die Schule begleitet, da wir den weg noch nicht kannten!
In der Schule starteten wir gleich mit einem einstufungs- test.. Natürlich war ich bei dem Test völlig überfordert, vergebens versuchte ich bei meinen Klassenkameraden wichtige Informationen abzuschreiben!! ;-)

Wie es der Zufall will, waren wir alle im gleichem Level, Jorge, Anton, Augustin, Konei und ich.
Nachdem sie einige Informationen über England und über die Schule weitergegeben haben, war der Tag auch schon gelaufen.
Am Nachmittag besuchten wir ein wenig Manchester. Eine wunderschöne, moderne und vor allem Junge Stadt. Egal wo man hinläuft, überall voller junger Studenten. Manchester ist mit über 3.5 Millionen Menschen die zweit grösste Stadt im Vereinigtem Königreich, davon sind ca. 90`000 Studenten!!!
Ich wohne im Victoria Park viertel, es ist Hauptsächlich von Arabern bewohnt. Es ist überschwemmt von kleinen Imbiss-Laden, Restaurants und Shisha Cafes.


Ah ja, und nicht so sauber wie in der Schweiz!!

"jaja oisi Schiitz isch halt scho super, na besser isch ZÜRI!!"

"EI STADT, EIN VEREIN!!! :-)"

5 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Hej ciao.! =D
yeeah Davi, de text gfallt mer meega..!! vorallem dini hobbies *huhu* ? ;)

freu mi scho ufd fooortsetzig?! =) De chli SPONGEBOB isch de HAAAMMMER..*hihi* ..

..du weissch ja, nur no 69 tääg ;D
..Guetnaaachtküüüssssli--->Muuaah

10:09 PM  
Blogger Cardoso D. said...

Hehe Jaaaa de SPONGEBOB isch WELTKLASS!!!!

De passt richtig i min Text hehe

9:04 AM  
Blogger Cardoso D. said...

Jaja, freut mi wenn mini arbet gschäzt wird hehe!!

Er schriebt der de Brief, wahrschinlich na das wucheend!!

6:41 PM  
Anonymous Anonymous said...

Hello David, how are you ?
Do you like to be in England

11:15 AM  
Blogger Cardoso D. said...

Hello hello Paulo!

Yes I like to be in england, bud i prefer switzerlan! :-)

4:08 PM  

Post a Comment

<< Home