Friday, October 13, 2006

My life in Manchester Part four: "DIE BERÜHMTESTE STRASSE IN UK"


PORTUGAL STREET


Samstag, der 7 Oktober 2006

Es war ein ein Samstag wie jeder andere hier in Manchaster.. Als so gegen halb 12 auch der letzte aus den Federn "dBetter bestöhnd da wüki us Federe.. Ihr chönd oi ja mal öppe vorstelle wie unbequem das isch!!" stieg und wir das Haus grob gereinigt hatten, ging es zum Arabischem Dönerstand! Der Döner ist Echt gut, aber darüber werde ich einanderes mal berichten!
Nach dem essen ging es dann wie gewöhnt zur Wäscherei! Man stelle sich vor, wir haben nicht mal ein funktionstüchtige Waschmaschiene in unserem Haus!!! Irgendwie machts aber auch Spass in der Wäschrei, man trifft immerwieder neue Leute, ganz Spannend.
An diesem einem Tag beschäftigte ich mich jedoch mit der Stadtkarte von Manchester. Kaum hatte ich zwei Blicke auf die Karte geworfen, sah ich PORTUGAL STREET!! "WOW, hani dänkt, sooo geil, viellicht findi döte paar Portugiesischi Cafis, oder susch e Bar!"
Da muss ich unbeding hin! Ich zeigte es meinen Kumpels, ihre Begeisterung hielt sich ziemlich in grenzen, ich war dafür aber völlig aus dem Häuschen!

Ich fing an nur noch von dieser einen Strasse zu Sprechen, fragte die andern ob es wohl auch ein Chile -oder Russlandstreet gibt? Denkste, hehe gab es nicht! Diejenigen, die mich gut kennen, können sich bestimmt vorstellen wie ich alle hier im Haus genervt habe!! Oder?? Ich nervte sie den ganzen Tag, den ganzen Abend und den ganzen Sonntag, weil niemand mit mir dahin gehen wollte!

Schliesslich am folgendem Dienstag, als der Unterricht um 12Uhr beendet war, gingen wir in die City. Wir mussten dort noch einige dinge erledigen und Jorge wollte Schuhe kaufen. Nachdem wir alle unsere dinge erledigten hatten, gingen wir dann schliesslich endlich zur PORTUGAL STREET! Es war nicht weit vom Zentrum entfernt, dierekt hinter dem Bahnhof.



Hinterdem Bahnhof, ist dies schon mal jemandem aufgefallen, dass die meisten Bahnhöfe immer nur eine schöne Seite haben?? Dies trifft echt zu vielen Bahnhöfen die ich kenn zu! n Zürich zum Beispiel, ist es auf der einen Gleisseite wunderschön, wobei es auf der anderen Seite bestialisch stinkt!! "Tag und Nacht nur ein Gedanke, ooohhooo immer nume ZÜRI!! FCZ"



Was denkt ihr, auf welcher Seite liegt wohl die PORTUGAL STREET???








Ja, leider ist es wahr...




Bin trotzdem Stolz uf mini

PORTUGAL STREET

3 Comments:

Anonymous Anonymous said...

hej Schatz..!! also iiiich, wäär grad mit dier mitcho..die strass go aluege *schleim schleim* ;-)

..ich woooott au so e student card.. ;-( hehe

wiiiter so...=D kusskusskuss

2:53 PM  
Blogger Cardoso D. said...

ich weis doch das DU mitcho wärsch!! hehe!
hmm...

9:12 PM  
Blogger Cardoso D. said...

Ich nimm scho ah dases irgendwo cafis oder so het, schliesslich wohned 3mio. in Manchester!! Aber i dere Strass döte hets nume allti Fabrick hallen.. Alles ziemlie futsch..!! Isch recht schwer öpis Portugiesisch zfinde, ha bis ez na niemert ghört Portugiesisch rede ide Stadt :-(

piaz

12:23 PM  

Post a Comment

<< Home