Sunday, November 19, 2006

My life in Mancherster Part sixteen: "WIE DIE ZIET VERGAHT"



Es ist bereits wieder eine Woche um.. Ich kann es manchmal gar nicht fassen wie schnell die Zeit vergeht. Kaum ist der Sonntag vorbei, ist bereits wieder Sonntag!! Ich glaube manchmal fast dass sie Zeit zu schnell vergeht.. Wie soll ich Perfekt Englisch lernen, wenn die Zeit soo schnell vorübergeht??

Mir geht es hier ganz gut, eigentlich wie immer.. Hmm Physisch vielleicht etwas besser!! Ich bin ziemlich stolz auf mich, diese Woche ist die erste Woche seit ich hier bin, in der ich jeden Tag joggen gegangen bin. “jeah, El Maschine”
Ich versuche immer in etwa eineinhalb Stunden joggen. Meistens laufe ich verschiedene Strecke, so dass ich die Gegend hier ein wenig besser kennen lerne. Ich wohne ja eigentlich in der nähe eines Riesen Parks, jedoch bin ich bis jetzt erst einmal dort joggen gegangen, da es meistens bereits dunkel ist bis ich gehen. Diese Woche hat mich Augustin 3mal zum joggen begleitet, jedoch war es für Ihn dann zu viel und musste für die anderen Tage absagen. “Teenager, Muskelkater het er gah, Bubi das...”

In der Schule läuft auch alles ganz gut. Ich komme in meinem neuen Level bestens zurecht, ich denke in ein paar Wochen könnte ich bereits wieder das Level wechseln, mal abwarten. Mein neuer Lehrer ist um einiges besser als meine alte Lehrerin (wurde bereits mal erwähnt in einem früherem Artikel). Die Schulstunden vergehen unglaublich schnell, dazu sind sie sehr amüsant gestaltet. Diese Woche war glaube ich allgemein meine Motivationswoche, war viel joggen, habe jeden Tag gelernt usw.! Hehe

Am Freitagabend wurden wir (Hausbewohner, minus James und Mitch) von unseren Nachbarn zu eingeladen. Sie haben eine Party in Ihrem Haus veranstaltet. Es war ein super Abend, einer der Besten Abende die ich bis jetzt hier in Manchester gehabt habe. Es sind sooo viele unbekannte Leute dort gewesen. Zudem sind alle Englische Studenten, so konnten wir wunderbar unsere Englisch Kenntnisse anwenden. Es waren wirklich alles super Leute.


Vor einigen Wochen hatte ich mich mal für einen Job als Bierträger eingeschrieben, nur weil Jorge dies unbedingt machen wollte. Bei diesem Job trägt man zirka 20kg Bier auf dem Rücken und verkauft dies dann. Die Agentur arbeitet vor allem an Sportevents und Konzerten. Sie haben mich letzten Donnerstag angerufen, ob ich am Samstag bei einem Pferderennen arbeiten wolle. Ich habe mit meiner zusage gezögert, da mir dieser Job einfach nicht passt. Zudem wer trinkt an einem Samstagnachmittag, bei einem Pferderennen und bei Temperaturen um die 5°C Bier?? “Engländer”
Ich habe aber zugesagt, da mir das Geld dringendste brauche. Bei diesem Job wird man pro Liter Bier den man verkauft bezahlt, ich weis aber auch nicht mehr genau wie viel es war. Ich hätte am Samstagmorgen um 11am in Leeds, bei diesem Pferderennstadion sein müssen. “also erst mal, ich ha kein ahnig wie ich uf Leeds chume, zweitens sötti döste na die Rennbahn gfinde?? Ohh man, das wird mer öppis geh..”
Ich habe mich über das Internet ein wenig informiert wie ich am besten dort hin komme, ich hätte um zirka 7:30am das Haus verlassen müssen... Gekommen ist es Leider ganz anders!!!

Ich war bis zirka 5am an der Party bei den Nachbarn, bin nach Hause gegangen und in Bett gekrochen. Um 10:30am bin ich dann aus irgendeinem Grund verwacht, mit dem Handy in der Hand... Ich IDIOT habe vergessen beim Wecker, nachdem ich die Zeit eingegeben, nochmals zu bestätigen.. AAAAHHHHH!! “Es hett mich sooo krass gestresst” Ich habe anschliessend sofort an meinem “Boss” angerufen und ihm gesagt das ich krank bin hehe Er meinte dann, dass ich Glück hab, dass es soo fest Regnet und es nicht so schlimm sei das ich fehle! “phu”

Leider habe ich auch nichts verdient..

Am Samstagabend bin ich dann ins Kino gegangen.
Bond, James Bond, war das Motto! Voll motiviert und gespannt bin ich ins Kino gegangen, ein wenig enttäuscht, habe ich das Kino, nach dem Film, wieder verlassen. Wer hat den neuen Bond Film bereits gesehen?? Ich würde mich freuen wenn Ihr Eure Meinung zum Film schreiben würdet (Coments). Ich war nicht wegen dem neuem Bonddarsteller, Daniel Craig, enttäuscht, sondern mehr weil Typisch Bondfilmcharakter fehlten, Moneypenny oder Q. Zudem hatte Bond keine spezial Ausrüstung!! Tss.. Was mich aber am meisten Nervte, dass er am Schluss ohne ihre Hilfe denn Fall nie gelöst hätte, zudem hat Sie Ihm zweimal das Leben gerettet!! “Oh man!!”

Das Leben in unserem Haus ist nach wie vor ziemlich verrückt, jedoch möchte ich darüber nicht zuviel erzählen.. Eine Geschichte muss ich aber loswerden, gestern Nacht nach dem Bondfilm waren Augustine, Jorge und ich in meinem Zimmer, wir haben ein wenig über Gott und die Welt gesprochen, bis es auf einmal einen Riesen Knall gab. Wir sind dann alle ziemlich schnell zu Mitchs Zimmer gerannt, völlig verwirrt Lag er im Bett und der Boden war voller Scherben. Die Scherben waren vom Fenster, in der Tür. (Bild folgt) Hmm, angeblich war er es nicht, ich vermute deshalb, dass es der Wind war. Auf Jeden fall war James ziemlich wütend, aus meiner sicht völlig unverständlich! Heute sagte er dann, dass wir die Kosten dafür tragen müssen.. Versuchte ihm dann Ruhig zu erklären dass ich nicht einen Pence bezahlen werde. Er hörte mir leider gar nicht richtig zu, sagte nur, wems nicht passt kann das Haus verlassen!! Ich muss an dieser Stelle hinzufügen, dass er dies immer sagt wenn wir irgendein Problem im Haus haben.. Wie soll man sich in einem solchem Haus wohl fühlen? Unmöglich.. Am Montag werden wir deshalb einmal mehr das Gespräch mit dem Schuldirektor suchen.
Ich habe James später nochmals in die Zwickmühle genommen...


Über Mitch, er ist ein Japaner, 23 Jahre als und der Komischste Kerl denn ich in meinem Leben ehund jee getroffen habe!!! Er ist seit gut 8Monaten in England und spricht praktisch kein Wort Englisch! Dass er nicht der klügste ist haben wir schnell gemerkt, aber so.. UNGLAUBLICH! Das meist verwendete Wort von ihm ist Pardon? Wirklich ein komischer Kerl. Dazu lebt er sehr animalisch, unordentlich, duscht sich kaum und trägt seit er eingezogen ist die gleichen Hosen (fast 3 Monate)!!!!! Das kurioseste daran ist, das er sogar mit den Hosen schläft! Er stinkt soooo grässlich!!! Wir haben es Ihm tausendmal gesagt er solle sich bitte ihm wohle der Mitbewohner ein wenig ändern... Aber leider nix! An den Wochenenden ist er meistens vollig besoffen! Und wenn er das Bad verlässt, sieht es aus wie ....!!!!
Ich kann jedoch auch gutes über ihn sagen! :-) Er ist ein SUPERNETTER Mensch, er ist nicht böse oder so, halt einfach komisch! Er bedankt sich immer freundlich und wünscht immer allen eine gute nacht usw!

Ich freue mich bereits aus den nächsten, oder übernächsten Bericht... Es wird einspezieller Bericht für mich werden, ein kleiner Vorgeschmack?? Hmm, ich sage nur lidle Schwiitz in Manchester City!!!

3 Comments:

Blogger my-keey said...

heehee, el machine ;)

alles klar? es toent nach sehr viel underhaltig i dim bricht, heehee...

kaennsch du en fast-food-imbiss namens "oporto"? seg anschienend en portugiesische??? haets in sydney no recht viel, bin aber no nie xii, wott zerst wuesse us wellem land de chunnt.. nei seich;)

wie ischs in manchester eigentlich mit de krimilatitaet? strasse gangs und so, vorhande oder noed?

wuensch der no e gueti wuche, isch ja bald wieder sunntig... :)

cya mkey

8:00 AM  
Anonymous Anonymous said...

hehe scho guet so..die tääg chöntet vo mir us no schnäääller verbi gah..you know, what I mean..!! =)

chas dir erscht abem 23.11. säge..de film isch nonig is üsne Kiinos..=(

maachs guet..!! =)

kussi

2:14 PM  
Blogger my-keey said...

sooo, und jetz? ManWho oder Sporting? wuer mal saege sporting oder? de trost hetsch ja denn waenns mit ManWho witer gaht, oder? ;)

benied di richtig, wird sicher en geile huere match... =)

cya



4.12.o6:

ooooh Cardosh,

igschlafe in manchester? :p
und wie haet manchester reagiert uf de neuzuegang vom Hendrik Larsson? weltklass hae... :)


bis bald
cya

2:16 AM  

Post a Comment

<< Home