Wednesday, November 01, 2006

My life in Mancherster Part eleven: "MAL CHLI ÜBER DSCHUEL"

Hallohalllo

Es ist bereits wieder eine Woche vorbei.. Es ist unglaublich, ich weis nicht wie die Zeit in der Schweiz vergeht, aber hier unglaublich schnell...
In der schule läuft es bisher ganz gut. Ob ich jedoch schon viel gelernt habe weis ich nicht. Dies ist schwer zu sagen.. Ich würde sagen, dass ich bereits sehr vieles auffrischen konnte. Ich glaube auch dass ich fliessender sprechen kann!!
Wir hatten in den ersten drei Wochen eine SUPER- teacherin! Leider hat Caroline in der Schule eine neue Position angenommen und konnte uns nicht weiter unterrichten.. von da an werden wir von Susan unterrichtet.. Ich behaupte sie ist die schlechteste Lehrerin die in der Schule unterrichtet. Ihre Ideen sind zwar ok, aber sie hat grosse Schwierigkeiten dinge zu erklären. Da ich zurzeit Klassenbester bin, fragt sie oft mich indirekt um "HILFE"!!!! Zum Beispiel versucht sie einen Satz jemandem zu erklären, schafft dies jedoch nicht.. Meist versucht sie mit irgendwelchen Komplizierten beispielen! Wenn es dann wirklich nicht mehr weitergeht, komm ich zur Reihe " David, verstehst du den Satz?" "JA" "Dann sei doch so lieb und erkläre es Deinen Kameraden, auf Englisch!" So, ungefähr, hört sich die in der Klasse an, jedoch auf Englisch natürlich!!
Voraussichtlich werde ich nächste Woche ein Level höher wechseln, somit hätte ich das Problem mit der Lehrerin auch geklärt!
Es ist ein schönes altes renoviertes Schulhaus. Wir sind ca. Zehn Schüler pro Klasse, dies ist ganz ok. Das Schulhaus verfügt auch über ein Wireless.
Die Herkunft der Schüler ist sehr unterschiedlich, wobei Russland am meisten vertreten ist, gefolgt von Südamerika und Asien. Und natürlich auch Europäer..hehe
Die Stimmung in der Schule und in der Klasse ist ziemlich amüsant hehe “mer muen halt das ganz mal erlebe..”
Die aufalligsten sind mit abstand die Russen, laut, dominant, eingebildet und vor allem schweinisch!!!!!!!!!!!!!! Naja, die haben wohl andere Tisch manieren gelehrnt!!
Die Latinos versammeln sich hauptsächlichem den Pooltisch, auch sind laut, jedoch nicht schweinisch hehe
Und die kleinen Asiaten fallen kaum auf... “Hani schomal erwähnt das dJapaner echt krassi Handys hend?? Bis zu 5Megapixel und Kreditkartechip integriert usw.!!!!”

WOOOW

3 Comments:

Blogger my-keey said...

ohhh cardosh du alte fuchs... =)
alles klar?
wird wohl min letste bitrag us der schwiz sii, de nögst chunnt dänn vo sydney beach... =)

machs guet und mer ghört sich...
bye bye
my-keey

2:46 PM  
Blogger Cardoso D. said...

LOSLOS schicke, mir sind hungrig..

Berni alte Haas, wünsch der alles gueti uf dim Trip!!!

Cya

9:52 PM  
Blogger my-keey said...

thanx cardosh

has erst jetz xeh... :)
heehee

hoffe dasi dir bald mal die erste pix cha schicke... ;)

bye bye

9:26 AM  

Post a Comment

<< Home