Tuesday, October 17, 2006

My life in Mancherster Part six: "RECYCLING"


RECYCLING


Ich muss dies UNBEDINGT loswerden! Wer glaubt, das Vereinigte Königreich als entwickeltes Land zu zählen, hat sich gewaltig geirrt!!
Das sie noch als Monarchie-Staat gellten ist ja wohl allen bewusst, wusstet ihr aber auch das hier kein bisschen Recycelt wird??

Schlimm glaubt mir! Nachdem ich sah, wie James (unser einziger englischer Mitbewohner, siehe “Meine Mitbewohner”) eine GLASFLASCHE und eine ALUMINIUMDOSE in den Abfall warf, musste ich eingreifen. Da habe ich das Thema mal auf den Tisch gebracht. Fazit aus unserem Gespräch:

Russland: Recycling ist ein grosses Thema in Russland. Es wird in den meisten Haushalten durchgezogen.

Japan: Ich hatte es auch nicht anders erwartet, die liegen ja immer und überall im Trend. Recycelt wird in Japan schon lange.

Chile: Es wird immer Populärer, sie sind noch nicht so weit wie wir in der Schweiz, aber auf dem guten Weg dazu! (=Portugal)

Romandie: Recycling, logisch.

England: Niemand recycelt, niemand interessiert sich dafür, dazu behaupten sie noch, dass sie keine Zeit dafür hätten!! Schwachsinn! Man wird wohl einige diese wenigen Minuten Opfern können?

In den letzten Tagen, habe ich Manchester ein wenig unter die Lupe genommen. Leider habe ich bisher noch keinen Glas, Alu oder sonst irgendeinen Speziellen Container gesehen, schade..!

Meine lieben freunde aus England, Ihr seit dem Rest der Welt völlig hinterher......

Natürlich haben wir eine Recycling Kampagne im Haus gegründet, der Welt zuliebe! Trotzdem, kann ich es immer noch nicht Fassen!!

Sollten wir wohl einen Brief an die liebe Frau Elizabeth schreiben??

2 Comments:

Blogger my-keey said...

ohh cardosh,

sehr ufmerksam und vorbildlich vo dir? dini mission in england isch das jetzt unders volk z'bringe... ;)

hoffe isch alles klar?

ps: de russ isch wohl ganz ussem hüsli hä? vowäge zska moskau? =)

l&p
my-keey

10:02 PM  
Blogger Cardoso D. said...

Allleess klar da :-)

Ich gib mis Beste!! hehe

Peace David

PS: De Russ het es riiiiiese hoech!!!

3:07 PM  

Post a Comment

<< Home