Sunday, December 10, 2006

My life in Mancherster Part seventeen: "ES WIEHNÄCHTELET"

Es Wiehnächtelet

Dezember, wow.. Es ist bereits wieder Advent!! Der Dezember ist einer meiner Lieblings Monate!! Überall leuchtet es, Engel, Weihnachtsmanner usw! Es leuchtet soo sehr das man vergisst das es bereits um vier oder fünf dunkel wird. Auch in Manchester ist es schön Weihnachtlich dekoriert. Leider ist es nicht vergleichbar mit der Schweiz... :-) Mir fehlt vor allem das geborgene warme Gefühl das ich in der Schweiz immer hatte. Wir haben hier kein Kaminfeuer, keinen Advenzkranz mit Kerzen, keine Weihnachtliche Dekorationen “jaja Mami, du machsch das ebe amigs doch meega guet hehe” und vor allem fehlen mir die selbergemachten “Guetzlii”!!!

Ich habe aber einen Weg gefunden wie ich doch zu meinen “Guetzlii“, Raclett und Fondue komme..


Der Weihnachtsmarkt gibt es tatsächlich auch in Manchester!!! Er ist zwar nicht vergleichbar mit dem Weihnachtsmarkt von Stuttgard, aber dennoch eine gute Abwechslung.















Obwohl er nicht gross ist, habe ich einen SUPER-STAND gefunden!!






Es gibt in diesem Stand so ziemlich alles, von Fondue, Raclett bis zur Alplermakeroni!!

heimweh..

1 Comments:

Blogger my-keey said...

ohhh cardosh

alles klar?
heehee, de stand isch ja geil wod gfunde haesch (sogar mit schwizer fahne ufem letste pic)... ;)

ja so es fondue oder es raclette waer au mal kein seich... aber das kaenned die australier glaub gar noed, muss mi mal achte...

also du englaender, bis bald und machs guet!

bye bye

9:25 AM  

Post a Comment

<< Home