Wednesday, January 24, 2007

My life in Mancherster Part twenty: "SO HABE ICH GELEBT"

Hallo Hallo

Ja, endlich gibt es wieder ein paar neuigkeiten von mir!

Erst einmal wünsche ich allen Lesern ein frohes neues Jahr!!

Ich möchte euch ein paar Bilder zeigen wie ich so gelebt habe! Zum glück gehört dies der Vergangenheit, jetzt wohne ich in einem SUPER-Haus, (Bilder und Bericht Folgen, VERSPROCHEN).

Ich möchte euch einige Bilder zeigen, Bilder sagen mehr als 1000 Worte!! Um die Bilder besser zu betrachten nur draufklicken!

Da wir ohne Heizung lebten, waren die Scheiben dauernd angelaufen, am morgen konnten wir jedesmal richige Seeen aufwischen!!







Uhh super arbeit geleister...







Auch der Kühlschrank war voller Schimmel, als wir ankamen..










Aja, am Schuluss hies es wir haben das Haus verwüstet verlassen, so sah es aus als wir eingezogen sind.... zum davonlaufen das ganze!!








Schimmellalarm!!!







Es war überall voll Dreck! Jedes wochenende verschwendeten wir min 3h mit putzen, gedankt dafür wurden wir nie, im gegenteil, verarscht hat man uns!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!






Wer freut sich schon bei einem solchen Anblick auf eine Dusche?? Nicht mal FRANKENSTEIN!!











Ob man mit diesen Bratpfannen etwas kochen kann, ohne das alles anklebt? Vergessen sie es!!!






Und gesund soll es auch nicht sein mit solchen Belagen zu kochen!








Wir haben uns Tausend mal beschwärt, ob man keine neue kaufen kann, sory nein! Aber der liebe James hat ja auch seine eigenen Pfannen gehabt.. Er hatte diese Sorgen nicht!





Mmm.. Wie es wohl heute schmekt! Also wenn die Gastgeber überhaupt gekocht haben, dann sah dies so aus!! Zum kotzen!!!









Ist ja egal, wenn die Leitungen undicht sind!









Dies sollte ein Bett sein.. ÄÄh??


Wie bequem ist es wohl in einem solchem Bett zu schlafen?












Nicht sonderlich gut!







Die Qualität der Betten lässt sehr zu wünschen übrig! Mit kleinen Lötstellen ist das Gitter am Bettgestell befestigt, dass kann nicht lange halten!








Obwohl wir nicht Schuld sind an den schlechten zustände der Betten, müssen wir jetzt für neue Betten bezahlen! MAFIA! Danke für die unterstützung EF! hahaha







Tatsächlich, die einen von uns hatten nicht mal Bettwäsche! Natürlich wurde dies von der Hausvermieterin dementiert.. Geglaubt hat man ihr!!







Egal welches Fenster man betrachtet, es sehen alle genau gleich scheisse aus!!









Wie bereits erwähnt..







Auf das Klo zugehen war schlimmer als, ja als.. Egal wo, überall ist es besser!









Es sah zum Teil echt wie auf der Baustelle aus!












Einfach nicht funktionierte..








Da haben wir Täglich gebetet, dass uns die Tapete nicht auf den Kopf fällt...









..schöne Wände..








Noch ein paar Bilder, dreck was wo es nur geht, jetzt soll mir mal jemand erzählen dass sich soviel dreck in 2 Monaten sammeln kann.. ??







Auch an den Wänden in der Küche herscht SCHIMMELALARM!









Ich weis nicht ob dieses Fenterglas unterdessen repariert worden ist, während dem letzten Monat ah es so aus..









Der Küchentisch, klein mit zwei Stühlen, wobei man den einen nicht richtig nutzen konnte! Es wohnten sieben leute im Haus! Das essen war nicht gemütliches..





So sahen die Fenster am Tag und in der Nacht aus! Voll NASS!!











...NASS...







..SCHIMMEL..









..Undicht, kalt..








Glaunt mir, von den 2h die am Tag geheizt wurden hatt man nichts gemerkt. Die Fussknöchel schmerzten schon vor kälte! Gemütliche TV-Abende gab es nicht, da es im Dez. echt zu kalt war! Am Abend und am Morgen früh hatte man sogar seinen eigenen Atem gesehen so kalt war es... Der liebe James hatte natürlich keine Sorgen, da er sene eigene Heizung hatte die mit Strom versorgt wurde, dann heisst es wir verbrauchen zu viel Strom, quatsch!!!

Und der ganze Spass in diesem Haus war nicht mal billig, zudem folgen noch ca. 150CHFr Sachschaden den wir angeblich gemacht haben.. Das ganze ist sooo ein Witz! Das Haus war noch nie sooo SAUBER wie in der Zeit in der wir dort lebten! Es wurde nicht mal gekocht an den Wochenenden, dazu kommt dass ich mit einem Romont lebten, was eigentlich nach EF Werbung auch nicht sein sollte! Niemand spricht in dem Haus wo du wohnst spricht die glaiche Sprache wie du... jaja blablabla Dass ist in keinem Haus der Fall! Ich frage mich warum ich sooo viele Papiere ausfüllen musste?? Ich bin ja wirklich kein Komplizierter Mensch, aber dass war eindeutig zuviel!

Ihr fragt oich bestimmt warum ich nicht früher reklamiert habe, habe ich gemacht, sogar die erste Woche.. Nur hat sich leider nichts geändert, auch beim dritten und viertem male nicht!! Wir hätten natürlich auch alle ausziehen können, aber wir wollten unbedingt zusammen sein, da wir studenten untereinander eine Supergute stimmung hatte.. Wir haben es dann bis Dez. ausgehalten, da wir wussten, dass wir dann zusammen weg können!

Über mein neuer Wohnsitz werde ich auch noch berichten!

Komentare zum Haus sind gerne Willkommen!

Ach ja, es gibt noch mehr Bilder, für dijenigen die Interessiert sind..

7 Comments:

Anonymous Anonymous said...

C à

8:33 PM  
Anonymous Anonymous said...

C'était vraiment à chier la maison et je suis bien content d'être parti.

8:36 PM  
Anonymous Anonymous said...

ooooh dave...

also ja, ich weiss gar noed recht wie saege was ich da gad xeh han... eifach unglaublich! frechheit vode EF...

so oepis draeckix und versauts hani no nie xeh! JEDES, aber wuerklich JEDES hostel in australie isch sueberer als dis alte dihei!!! (zudem sicher au guenstiger...!) klar gits au da mal oepis wo noed sooooo suuber isch, aber hallo? noed annaehernd so schlimm wie dis alte dihei!!! riese frechheit...

tuet mer echt leid fuer dich dave... aber zum glueck bisch us dere hoell dusse!!! bi froh fuer dich...

und de mitem 150.- wueri bestimmt noed zahle... never!!! wie gats dine glaenk? sicher unxund soviel fuechtigkeit im huus!? unglaublich... ich wuer dene herre det glaub mal mit blick oder kassesturz drohe soetteds di us de schuel ruehre... ja isch viellicht chli wiit xuecht, aber ich daenke d'EF haet es paar gueti (sehrwarschindlich no werdendi) chunde us de schwiz... und die werdende moechted die doch sicher fuer sich guenne...

zum glueck han ich vor dene bilder no z'morge g'aesse... obwohl's au noed gad so liecht xii isch zum verhebe, aber anderst rum wueri glaub nuet meh aesse... ;)

ja dave, jetz freu im scho uf de noegst bricht vo dim neue dihei... muess ja anschienend noed mal so schlecht sii!? heehee... =)

cya
mykey

PS: schoen dasd ussem winterschlaf erwacht bisch... =)

3:45 AM  
Anonymous Anonymous said...

hey nei..so öppis chasch wüürkli nöd bringe?! bin soo gschockt gsi woni die bilder gseh han.!!
Ich verstahs eifach nöd wie

..-->EF SCHOOOL<--..

so Unterkünft überhaupt unterstütze chönd & ebe DAS HUUS isch siicher nöd s erste und letzte wo si soooo abüütet..!! *jetzt bini aber hässig*

Also a dinere STell wüüri dete all psyche bis zum geht nicht mehr..!! & ebe..du häsch ja diini Awältin ide Schwiiz;-) *moi*

..viiel viiel Glüück..!!

Und ich hoff die LÜÜÜT VO EF gseeehnd das..!!! *alles amateure*

12:29 PM  
Anonymous Anonymous said...

Hey Davilein!

...OH MY GOOOOOD!.. ich glaub das ja nöd.. das isch ja MEGA schlimm.. wie din schatz gseit hät.. das isch e schand für d' EF school.. das die so öpis unterstüzted.. haiaiaiaiai.. hmmmmmmm.. de osci häts im gägesatz zu dir ja schoggimässig.. wärsch glaubs besser mit ihm uf miami =)..

aso take care..! hoff du häsches mittlerwilli besser!

liebs grüässli
goga

12:55 PM  
Anonymous Anonymous said...

Hallo David, sieht ja echt schäusslich aus! So musstest du leben?, ist ja eine Zumutung!! Wenn da von der EF nichts unternommen wird, würde ich aber schnell an die Öffentlichkeit gehen und an niemanden werde ich die Vermittlungsstelle weiter empfehlen, eher das gegenteil werde ich machen. Muss mich glaub bei denen auch mal beschweren! Bin ja froh dass du jetzt anderswo Unterschlupf gefunden hast, sonst wärst du noch Krank nach Hause gekommen! Lieber Gruss Gotti

2:27 PM  
Anonymous Anonymous said...

hee dave!!! e riiise KATASTROFÄÄÄ!!!! wäää...ich weiss ned mal wie dus det usghalte hesch...abr bisch ja en starche brüeder...=) mir sött ad öffentlichkeit mit dene bilder!!!
greezzz yves!!!

9:00 PM  

Post a Comment

<< Home